1. Halbzeit

Mit neuem Mut und viel Elan startete der FK Schwampel in die Rückrunde. Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft der Stuttgarter Kickers III dauerte es etwas, bis sich das Team in der neuen Formation fand, jedoch gab es schon in der Anfangsphase mit einem Fernschuss und einem Kopfball nach einer Ecke zwei Chancen auf die Führung. Stattdessen ging, wie so oft in letzter Zeit, der Gegner mit der ersten Möglichkeit in Führung, ein Ballverlust in der Abwehr, und der Stürmer war in der 30. Minute durch. Die Kickers-Mannschaft kämpfte nun verbissen, doch langsam agierte der FKS besser und überlegener. In der 35. Minute setzte Cenk Max ein, und dieser traf zum Ausgleich. Noch vor der Pause konnte Matze erneut auf Vorlage von Cenk sogar noch auf 2:1 stellen.

2. Halbzeit

Nach der Pause wurden die Kombinationen sicherer, die Brust breiter, und auch den Kickers gingen irgendwann die Kräfte aus. So war es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Treffer fielen. In der 55. Minute setzte sich Rudi auf der rechten Seite prima durch und legte schön auf Timo ab, der zum 3:1 erhöhte. Rudi war dann auch in der 64. Minute der nächste Torschütze zum 4:1, diesmal legte Timo ihm auf. Nun kam das Angriffsspiel des FKS richtig ins Rollen: Cenk liess in der 70. Minute auf links 3 Mann aussteigen, spielte auf Timo und dieser traf ins lange Eck zum 5:1. Das letzte Schwampeltor war dann in der 80. Minute wieder Rudi vorbehalten, der einen tollen Ball von Youngster Gösta aufnahm, und zum 6:1 einschob. Kurz vor Ende ermöglichte dann eine Unachtsamkeit den Kickers ihren 2. Ehrentreffer.

Nach einer langen Durststrecke konnte heute ein verdienter Sieg eingefahren werden! Jetzt heisst es, das Level halten und nachlegen. Beim Tabellennachbarn in Schwaikheim wird uns ein harter Kampf erwarten …

zu den Spieldaten