Am 27. Februar war es endlich so weit, der FK Schwampel startete bei strömendem Regen in die neue Saison und das mit einem Paukenschlag!

1. Halbzeit

Der FKS war sofort  darum bemüht, das Heft in die Hand zu nehmen und Struktur in das eigene Spiel zu bekommen. Daher war das Ziel der ersten Minuten, den Ball sicher in den eigenen Reihen bewegen. Doch schon in der 5. Minute war Yannik auf der rechten Seite nach ein zwei Passkombinationen und einem schönen Doppelpass frei am gegnerischen Strafraum – gab den Ball scharf herein und der Klärungsversuch der Abwehr landet im eigenen Netz. 1:0!

Es dauerte 10-15 Minuten bis die Eisenfüße aus Wernau ins Spiel kamen und sich auch selber Luft verschafften. Leider führte der erste Eckball der Gäste gleich zu einem harten Kopfballduell und Debütant Patriz musste mit einer Platzwunde am Kopf zum Tackern ins Krankenhaus (Gute Besserung). Für ihn kam in der 20. Minute Joni ins Spiel und durch die Umstellungen verflachte das Spiel für eine kurze Zeit. Es gab mehrere kleine Möglichkeiten nach Abprallern, diese wurden leider nicht genutzt.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit fing sich der FK Schwampel allerdings wieder und die Chancen wurden eiskalt genutzt! Nach einem Steilpass auf TJ zog dieser mit hohem Tempo in den Strafraum und konnte nur noch unfair gestoppt werden – Foulelfmeter in der 40. Minute! Torsten verlud den Torwart und netzte zum verdienten 2:0 ein. Nur wenige Minuten später wurde wieder Torsten auf die Torreise geschickt. Ein Steilpass aus dem Zentrum von Joni nahm er vor dem    herausstürmenden Torwart an, umkurvte diesen und erzielte das 3:0 in der 42. Minute.

2. Halbzeit 

Keine Wechsel für die zweite Halbzeit! Wernau kam allerdings wie ausgewechselt und hochmotiviert aus der Kabine. Die Eisenfüße erspielten sich zwei gute Möglichkeiten, die von der Defensive aber mit vereinten Kräften geblockt werden konnten.

Danach war aber der FKS wieder Herr im eigenen Haus. Ein weiterer schöner Pass von Joni fand diesmal Timo, der vom linken Rand des Strafraums kurz nach innen zieht und in der 49. Minute zum 4:0 ins kurze Eck vollendet. Damit war auch  der letzte Zweifel behoben, wer dieses Spiel gewinnen würde.

Direkt nach dem Anstoß wollen es die Gäste dann erzwingen, rückten aber zu weit auf und wurden eiskalt ausgekontert. Ein Steilpass auf Torsten, und schon lief der wieder auf den Torwart zu! Da die komplette Offensive mit nach vorne geeilt war, und zu viert vor dem Torwart stand, brauchte Torsten nur noch querzulegen auf TJ, der sagte Danke und schob genüsslich ins leere Tor. 5:0 in der 51. Minute.

Es folgten nun die Zeit der Debütanten. In der 55. Minute kam Klaus für Flo ins Spiel und in der 62. Minute Florent für Yannik.

Ein direkter Freistoß der Gäste führte zwischenzeitlich zur Veränderung des Abstandes, es stand 5:1. Dies hielt aber nur kurz, da Matze einen weiten Ball auf die zwei startenden Stürmer spielte und Florent seine Fußspitze noch vor dem Torwart an den Ball bekam. Herzlichen Glückwunsch zum Premierentor!

So endete das faire Spiel mit 6:1 für den FK Schwampel. Durch diesen ordentlichen Auftritt ist der Start in die neue Staffel bestens gelungen. Der nächste Gradmesser steht am 14. März an, wenn es zum Samstagsspiel bei den Herzbuben in Wendlingen geht.

zu den Spieldaten