Im Vorfeld der neuen Saison, die Ende Februar startet, hat der FK Schwampel sein erstes Testspiel absolviert. Gegen die PSG Fellbach war allerdings am Ende nichts zu holen.
1. Halbzeit
Dabei begann das Spiel für die Hausherren äußerst vielversprechend. Nach nur wenigen Minuten schnappte sich der aufmerksame Matthias Daniels einen verunglückten Rückpass der Fellbacher Hintermannschaft, umkurvte „unseren“ Torwart Toni Albert (eine FKS-Leihgabe an Fellbach, die ohne Schlussmann angereist waren) und schob zum 1:0 für den FKS ein. Leider hielt die Führung nicht allzu lange. Zwei Unachtsamkeiten in der Defensive brachten die Gäste in Front. Mit zunehmendem Spielverlauf kam der Meister des Jahres 2015 dann immer besser in Schwung und zog auf 4:1 davon. Vor der Pause konnte der FKS immerhin auf 2:4 verkürzen. Einen schönen Spielzug über Lukas Mächtle auf Matthias Daniels und zurück, schloss Lukas Mächtle mit seinem Premierentor für seinen neuen „Arbeitgeber“ ab.
2. Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel kam der FK Schwampel zunächst etwas besser in die Partie und hielt das Spiel ausgeglichen. Doch immer wieder setzte sich gerade im Mittelfeld die Qualität der Fellbacher durch. So konnte man nicht verhindern, dass die Gäste am Ende noch ein paar Tore drauflegten und mit einem deutlichen Sieg die Waldau verließen.
Das Ergebnis spricht eine klare Sprache, doch man sollte sich nicht entmutigen lassen. Der Härtetest gegen den Meister der letzten Freizeitliga-Spielzeit direkt zu Beginn der Vorbereitung zeigt schonungslos die Probleme auf. So bleibt für das Trainerteam und die Mannschaft im Trainingslager und den weiteren Testspielen genug zu tun. Die Ansätze sind auf jeden Fall da und wenn sich jetzt noch die Automatismen einspielen und die Fehler abgestellt werden, steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege.