Der FK Schwampel hat mit einem 2:2-Unentschieden die neue Saison begonnen. Doch in der Partie gegen Cosmos Bernhausen war durchaus mehr als nur ein Punkt drin.
Erste Halbzeit
Ein früher Rückstand durch einen Kopfballtreffer nach einem Freistoß (9.) sorgte nur kurz für Verwirrung beim FKS. In der Folge nahmen die Hausherren das Heft in die Hand. Der Ausgleich sollte auch nicht lange auf sich warten. Nach einer guten Hereingabe von Matthias Daniels von der rechten Seite legte Timo Steeb die Kugel ins linke untere Eck (17.). Nur zwei Minuten später der Doppelschlag. Erneut war Matthias Daniels der Wegbereiter zum Treffer. Einen tollen Pass in den Lauf nutzte Torsten Franken zum 2:1 (19.) – das Spiel war gedreht. Nur wenige Minuten darauf hätte das Spiel schon deutlich in Richtung FKS kippen können. Doch Torsten Franken vergab eine hundertprozentige Torchance und das damit mögliche 3:1. Bis zur Pause hatte der FK Schwampel die Partie im Griff, verpasste es aber weiterhin nachzulegen.
Zweite Halbzeit
Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber das Team mit den besseren Torchancen. In einer hektischen Phase mit einigen Nicklichkeiten gelang dann aber den Gästen das Tor. Nach einer guten Stunde gab es Foulelfmeter, den sich Cosmos Bernhausen nicht entgehen ließ (65.). Postwendend hätte der FKS fast die perfekte Antwort gehabt. Patriz Dürr war frei durch, scheiterte aber am Cosmos-Torwart, der mit einer Fußabwehr zur Ecke klärte (67.). Auch ein zweites Mal hielt der Gästekeeper seinen Kasten im Eins-gegen-Eins sauber. Torsten Franken hatte einen Querpass der Cosmos-Defensive erahnt, lief auf das Tor zu, doch erneut war der Torwart der Sieger. So blieb es am Ende beim 2:2.
Fazit
Aufgrund der Vielzahl an guten Torchancen war das 2:2 für den FKS sicherlich zu wenig. Drei Punkte wären locker drin gewesen. Dennoch: Man steht nicht mit leeren Händen da – und bereits am Montag gibt es die Chance im Nachholspiel bei Weizi Weizi nachzulegen. Ein Sieg dort würde einen sehr guten Saisonstart bedeuten.