1. Halbzeit
Heute gab es nur ein Ziel! Gegen den Tabellenletzten des Vorjahres musste der erste Sieg her. Zumal der Gegner einen Feldspieler im Tor hatte. Doch wieder einmal lief es nicht nach Plan. Nach 1,2 Chancen für den FKS und gutem Spiel in den ersten 15 Minuten bekam der Gegner ein Freisstoss zugesprochen, der ohne weiteres einfach im langen Eck landete! 0:1, ähnlich wie bei den Kickers völlig unnötig. Nach kurzem Schütteln war aber wieder alles beim Alten, der FKS rannte an, hatte das Spiel in der Hand. Dann ein Konter, der Ball wurde in der Abwehr vertändelt, und der Fischer-Stürmer schob zum 0:2 in der 35. Minute ein! Der Spielverlauf stand völlig auf dem Kopf und Fischer Schwaikheim spielte schon Mitte der ersten Hälfte unsäglich auf Zeit! Doch wie immer stimmte die Moral und der Einsatz beim FK Schwampel und nach einem gut getimten langen Ball aus der Abwehr von Philipp erzielte Timo in der 43. Minute das verdiente 1:2!
2. Halbzeit
In der Pause waren alle sichtlich angefressen, aber auch hoch motiviert dieses Ding zu drehen! Und die Halbzeit hatte es in sich… von Beginn an bestimmte der FKS das Spiel. Fischer Schwaikheim reagierte mit immer groberen Fouls, die nur selten vom Schiedsrichter geahndet wurden, und jeder Abstoss dauerte gefühlt 5 Minuten. Aber die Dominanz der Heimelf führte zwangsläufig zu vielen Chancen: In der 55. Minute war es dann soweit. Nach einer kurz ausgeführten Ecke kam der Ball zu Torsten, der den Ball ins lange Eck ballerte. Traumtor zum 2:2! Ein ständiges Anrennen auf das Fischer Tor begann, doch es war wie verhext, der Ball wollte nicht ins Tor. Um die 80. Minute dann die Krönung von Seiten des Fischer Torspielers. Beim Einsammeln des Balls von der Seitenlinie liess er sich fallen, und ließ sich mit einem Krampf (!) ca. 5 Minuten von seinen Mannschafstkollegen umsorgen, nur um dann aufzustehen und weiterzuspielen, als wäre nichts gewesen. Doch es gab eine Antwort vom FKS. In der letzten Minute schlug Matze Daniels eine Ecke, die durch den Strafraum an Freund und Feind vorbeirutschte, und am langen Eck von Timo versenkt wurde!
Was für ein Spiel… Wieder einmal hatten wir uns die Gegentore selbst zuzuschreiben, aber wir haben gezeigt, dass wir guten Fussball spielen und Druck machen können, und so sind die ersten 3 Punkte eingefahren! Nun kommen auswärts bei der PSG Fellbach und mit dem Pokalspiel gegen die Herzbuben richtige Kaliber auf uns zu, wo wir sehen werden, wo wir wirklich stehen!